Drucken

Einen tollen Adventsbasar feierte unsere Schule kurz vor dem ersten Advent. Die zahlreichen Besucher stöberten durch die selbstgebastelten Angebote der Klassen oder wählten aus dem vielfältigen Essensangebot. Einige Klassen hatte sich besonders viel Mühe gegeben und wochenlang eigene Dekoartikel für die Weihnachtszeit hergestellt. Der Förderverein verkaufte traditionell ihre liebevoll gestalteten Adventskränze, die Eltern unserer Schule an vielen Arbeitstagen hergestellt hatten. Dazu gab es auch eine Tombola mit einer Vielzahl an tollen Gewinnen. Für die musikalische Begleitung sorgten unsere Lehrer Herr Palmowski, Herr Krull und unser Schulleiter Herr Bisterfeld auf Blasinstrumenten.

 

Zuvor am Tag hatten zahlreiche Grundschüler am Probeunterricht des 5. Jahrgangs teilgenommen. Auch der Fächerbasar unserer Oberstufe war sehr gut besucht.

Ein ausführlicher Bericht folgt.