Drucken

Mit einer tollen und kurzweiligen Abschlussfeier im rappelvollen PZ der Schule, das mit Eltern, Freunden und Verwandten gefüllt war, verabschiedete sich ein Großteil unserer Zehntklässler. Jede Klasse hatte ihren Teil zum Programm beigetragen, die Reden waren mit interessanten und lustigen Anekdoten versehen, setzten sich aber auch kritisch mit dem Schulalltag und der nachfolgenden Zeit auseinander.

 

Das vielseitige Programm, das u.a. aus einem Video (10.1), einem lustigen Schulsong (10.2, siehe Foto), einem Schulquiz (10.3), einem Tanz (10.4), Lehrerpantomime (10.5) und einer satirischen Vorstellung bestand, war kurzweilig und fasste die letzten sechs Jahre eindrucksvoll zusammen. Kolja Nossol und Kriessie Nöcker hielten eine gehaltvolle und amüsante Rede. Nele Osterkamp, Kolja Nossol und Vanessa Lewandowski führten mit Charme und Humor durch den Abend, der mit der Zeugnisübergabe und bunten Luftballons, die in den Himmel schwebten, sein feierliches Ende nahm.

Für viele der 10. Abschlussklassen war dies aber nicht der einzige Abschied, denn sie feierten gemeinsam mit ihren Eltern auch noch private Feiern, bei denen es - wie man hörte - sehr persönlich und emotional zuging. :-) Danke an diesen tollen und engagierten Jahrgang. Wir werden euch vermissen!!!