Drucken

Wir sind die neue Klasse 5.1 an der Adolf-Reichwein-Gesamtschule.

Seit dem Sommer besuchen wir unsere neue Schule und haben uns sehr gut eingelebt.

Unsere beiden Klassenlehrer sind Frau Karallus und Herr Scholz.

Wie jede Klasse im 5. Jahrgang haben auch wir einen tollen Schwerpunkt, nämlich „Sport und Gesundheit“.

Wir haben in jeder Woche fünf Sportstunden. Dabei wird man noch fitter und lernt ganz viele verschiedene Sportarten kennen.

Bei Frau Karallus haben wir Hauswirtschaft und entdecken, wie man sich gesund ernährt und lecker kocht.

Leider ist auch bei uns im Alltag momentan durch das Coronavirus einiges anders. Aber wir machen gemeinsam mit unseren Lehrern das Beste aus der Situation.

In Gesellschaftslehre lernen wir gerade ganz viel über unseren Vorfahren, den Steinzeitmenschen. Hier haben wir uns auch an „Höhlenmalerei“ versucht. Die Ergebnisse können sich doch sehen lassen oder?