Bereits zum 4. Mal fand der Austausch zwischen der Adolf-Reichwein-Gesamtschule und der Brighouse Highschool statt. Vom 1.3. bis zum 7.3. 2017 war eine kleine Gruppe deutscher Schüler, begleitet vom Schulleiter Frank Bisterfeld und Englischlehrerin Astrid Ebnicher, zu Gast an der Partnerschule im Norden Englands.

Den Schülerinnen und Schülern wurde ein interessantes Programm geboten: Besichtigung eines herrschaftlichen Landsitzes sowie einer ehemaligen Textilfabrik mit Arbeiterunterkünften, Stadionführung beim FC Liverpool und Empfang beim Bürgermeister des Distrikts. Daneben war noch Zeit für ausgiebige Unternehmungen mit den Gastfamilien. Die Schüler der Adolf-Reichwein-Gesamtschule haben die Heimreise nur ungern angetreten.

Die Daten des Austausches für das nächste Schuljahr wurden bereits festgelegt, beide Schulen sind fest entschlossen, dieses Austauschprogramm noch lange durchzuführen – trotz Brexit.

Zum Seitenanfang