Liebe Schulgemeinde,

ab sofort ist die Anmeldung zum deutsch-polnischen Schüleraustausch 2020 möglich! Die Gäste besuchen uns vom 22.04.2020 - 27.04.2020. Unser Gegenbesuch findet dann im September statt. Der genaue Termin für den Aufenthalt in Polen wird im Laufe des 2. Halbjahres noch bekannt gegeben. Alle Schülerinnen und Schüler ab der 9. Jahrgangsstufe können sich hierzu anmelden.

(Bild: Auszeichnung zum 25-jährigen Bestehen des Schüleraustauschs durch das deutsch-polnische Jugendwerk im März 2019)

Da der Austausch durch Sponsoren (Sparkasse) und das deutsch-polnische Jugendwerk bezuschusst wird, müssen die Teilnehmer lediglich einmalig einen Beitrag von 150€ (FÜR BEIDE TEILE) entrichten.

Alle weiteren Informationen zum Programm etc. entnehmen die Interessenten dem Anmeldeflyer!

Neben dem Download auf unserer Seite erhält man den Flyer/Anmeldebogen auch in Papierform von Frau Bobitka, Herr Lisek, Herr Kamper oder Herr Urbasik in der Schule.

Den geringen Preis können wir nur ermöglichen, indem die Gäste bei Familien untergebracht sind. Zudem kann die Kultur unseres Landes nur so auch auf authemtische Weise erlebt werden.

Kann eine Familie unserer Schulgemeinde bei der Unterbringung helfen, so würde uns das sehr weiterhelfen. Interessierte Familien können sich gerne mit Herr Urbasik in verbindung setzen.

Alle Interessenten und helfenden Hände erreichen Herr Urbasik über das Sekretariat der Schule unter 02351-95930 oder aber per Email unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bereits jetzt freuen wir uns auf ereignisreiche Tage mit unseren Freunden aus Polen.

Ihr/Euer deutsch-polnisches Austauschteam

Zum Seitenanfang