Eine ungewöhnliche Sportstunde erlebte die Klasse 10.4 am Montag nach den Ferien. Im Rahmen der Unterrichtseinheit "An jedem verdammten Sonntag - Eine übungsbezogene und spielkonzept-orientierte Einführung der Grundtechniken beim Flag-Football und Anwendung der erlernten Fertigkeiten in unterschiedlichen Spielformen" bekam die Klasse Besuch vom Assistent HeadCoach der Sauerland Mustangs, Michel Schumann. Gemeinsam mit dem Quarterback und dem Receiver der Football-Mannschaft aus Hagen vermittelte Schumann die Wurf- und Fangtechnik beim American Football sowie Spielzüge im Rahmen der Spielform "Flag-Football".

 

Als Bonbon lernten die Schülerinnen und Schüler das sichere Tackten eines Gegenspielers. Der Kontakt war durch den Sportlehrer Herr Dilks geknüpft worden. Schumann, im vergangenen Jahr noch Headcoach der Mannschaft, war selbst Schüler unserer Schule. Die Stunde machte den Schülerinnen und Schülern sichtlich Spaß. Wir wünschen den Mustangs in der Saison viel Erfolg.

Anmeldungen 2024-2025

Zum Seitenanfang