Drei Jahrzehnte nach der Gründung der Adolf-Reichwein-Gesamtschule ist sie heute mit rund 1300 Schülerinnen und Schülern die größte aller weiterführenden Schulen in Lüdenscheid.

 

Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens feierte die gesamte Schulgemeinde bei gutem Wetter mit einem bunten Bühnenprogramm, zahlreichen Essenständen und Spielangeboten. Bürgermeister Dieter Dzewas überreichte dem Schulleiter Frank Bisterfeld zum Fest einen Gutschein in Höhe von dreihundert Euro. Passend zum Sommerfest waren Delegationen aus den Partnerschulen in Russland und Polen anwesend. Sie zeigten sich von dem Engagement der Schulgemeinde sehr beeindruckt. Schüler, Lehrer und die aktiven des Fördervereins der Gesamtschule hatten Hand in Hand gearbeitet, um den Besuchern ein abwechslungsreichen Angebot zu bieten. Dies ist auch dank des guten Wetters gelungen und so konnten sich ca. 2000 Besucher über ein tolles Sommerfest freuen.

Anmeldungen 2024-2025

Zum Seitenanfang