Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Nun ist es amtlich:

Ab Montag, 17.05.2021, starten wir wieder mit dem Wechselunterricht. Das ist sicherlich für uns alle sehr erfreulich. Die Inzidenzzahlen fallen weiter und liegen heute im Märkischen Kreis bei 112,4. Mehr Normalität ist in Sicht. Wenn die Entwicklung so weitergeht, liegen wir im Laufe der nächsten Woche bei unter 100. Das sind positive Aussichten.

Wir beginnen am Montag in den Jahrgängen 5-9 und der EF mit den A-Gruppen.

In den Jahrgängen 10 und Q1 kommen ebenfalls die A Gruppen.

 

Die B Gruppen kommen erst am Dienstag zur Schule.

 

Grundsätzlich besteht zweimal in der Woche die Verpflichtung zum Selbsttest unter Aufsicht. Diese Testungen werden immer in der ersten Stunde im Klassenverband und im Klassenraum durchgeführt. (SII im Kurs/Kursraum)

Wer positiv getestet wird, muss sofort zu Hause anrufen und muss abgeholt werden bzw. zu Fuß nach Hause gehen. Keinesfalls darf ein öffentliches Verkehrsmittel genutzt werden. Die Schule informiert sofort das Gesundheitsamt und in der Regel bekommt die Schülerin/der Schüler vom Gesundheitsamt einen Termin für einen PCR Test im Testzentrum am Bahnhof.

Unsere Hygieneregeln und unser Ordnungsplan gelten weiterhin.

Ich habe eine Schulmail verschickt. Wer sich nicht erhalten hat, ruft bitte im Sekretariat an und lässt seine E-Mail Adresse überprüfen. Es kann auch passieren, dass eine Mail im SPAM-Ordner landet oder das Postfach voll ist.

In der Anlage meiner Mail  befinden sich die Pläne zum weiteren Schulbetrieb und die Übersichten der Aufteilung in die A und B Gruppen. (Die Gruppen wurden nicht geändert). Wer sich nicht auf einer Liste findet, ruft bitte von zu Hause im Sekretariat (9593-0) an.

Ich weise darauf hin, dass natürlich in der nächsten Zeit Leistungsüberprüfungen in unterschiedlichen Formen stattfinden werden.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in den Wechsel-Präsenz Unterricht und hoffe, dass wir alle gesund bleiben.

Es grüßt zuversichtlich

 

Frank Bisterfeld, Schulleiter

DOWNLOAD: ORGA UND HYGIENEPLAN (BITTE HIER KLICKEN)

Anmeldungen 2021-2022

Zum Seitenanfang