Frau Weiland und Herr Scholz begrüßen 16 Streitschlicher-Anwärter! Die Ausbildung der zukünftigen Streitschlichter/-innen hat diese Woche mit dem ersten von zwei Modulen begonnen. Im Vordergrund stand in diesem Modul die Theorie zur Streitschlichtung. Hier wurden das aktive Zuhören, Streitlösungsstrategien  und auch die Grenzen der Streitschlichtung thematisiert. Die Streitschlichtskandidaten haben sich auf Empfehlung der Klassenlehrer für das Amt qualifiziert. Im kommenden Schuljahr erfolgt dann die Schulung des zweiten Moduls, durch das die Jugendlichen dann befähigt werden auch aktiv tätig zu werden! Sie wurden bereits dieses Jahr den Klassen des kommenden 5.Jahrgangs zugeordnet!

Viel Erfolg auch beim zweiten Modul! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch! 

Anmeldungen 2024-2025

Zum Seitenanfang