Liebe Schulgemeinde, wir sind die Klasse 6.6! Unser Schwerpunkt ist M.I.N.T! Das ist die Abkürzung für Mathematik, Informatik, Natur und Technik. Unser Klassenlehrerteam besteht aus Frau Mastandrea und Herr Urbasik. Wir möchten euch mit unseren Fotos unser fünftes und sehr turbulentes Schuljahr vorstellen. Angefangen haben wir mit einem tollen Walderlebnistag. Das zeigen die Bilder sehr gut. Dadurch sind wir als Klassengemeinschaft enger zusammengewachsen und haben viel über den Wald gelernt. Nachdem wir dann unser Fachwissen zum Aufbau von Lebewesen vertieft haben, konnten wir am Tag der offenen Tür die Gäste mit Mikroskopierübungen begrüßen. Auch hier sind tolle Bilder entstanden.

Dann traf uns die Corona-Krise und wir waren lange nicht in der Schule. Aber auch in dieser Zeit haben wir gelernt.

Ein Ergebnis aus dieser Zeit ist unser Fotowettbewerb zu den Formen in der Natur.

Seit dem wir nun wieder in die Schule gehen, lernen wir im sechsten Schuljahr alles über den menschlichen Körper! Das macht Spaß und ist für jeden einzelnen sehr wichtig, damit man ein gesundes und glückliches Leben führen kann. 

Wir wünschen nun allen viel Spaß beim betrachten unserer Bildern!

Eure 6.6!

Zum Seitenanfang