Wir sind die Klasse 6.4 der Adolf-Reichwein-Gesamtschule. Unsere beiden Klassenlehrer sind Frau Traulsen und Herr Thiessenhusen. Unser Klassenprofil heißt „Spiel und Sprache“.

Neben dem normalen Unterricht erlernen und erweitern wir seit Beginn des fünften Schuljahres auf spielerische Art und Weise unsere Kenntnisse in der deutschen Sprache. Dazu gehört auch das Verstehen von Texten, bei dem uns unsere Profillehrerinnen Frau Traulsen und Frau Bobitka fördern und wir auch praktische Übungen durchführen. So lernen wir, Anleitungen richtig zu verstehen, um anschließend nach Anleitung Stricken und Häkeln zu lernen. Dadurch sind schon tolle Freundschaftsarmbänder gehäkelt worden. Selbst den Jungs macht das Häkeln Spaß.

Auch uns hat die Corona-Pandemie sehr getroffen. Damit wir möglichst bald wieder ohne Maske und Abstand lernen können, setzen wir uns sehr dafür ein, dass wir die AHA+L Regeln einhalten, damit wir und alle anderen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte unserer Schule gesund bleiben. Daher haben wir in unseren Profilfach wunderschöne T-Shirts zur Corona-Pandemie gestaltet.  

 

Zum Seitenanfang