Wir sind die Klasse 6.2 der Adolf-Reichwein-Gesamtschule. Unser Klassenlehrer ist Herr Papenburg und unser Klassenprofil heißt „Bläserklasse“. 

Zusätzlich zum normalen Unterricht haben wir fünf Stunden Musik mit Herrn Krull, wo wir mit viel Spaß das Spielen auf verschiedenen Blasinstrumenten wie Tuba, Querflöte, Klarinette, Altsaxophon, Tenorsaxophon, Posaune und Baritonhorn als Klasse, aber auch im Einzelunterricht üben. Unser gelerntes Spiel zeigen wir bei gemeinsamen schulinternen Auftritten bei verschiedenen Gelegenheiten, wie beispielsweise auf dem letztjährigen Weihnachtskonzert. 

Auch wenn das gemeinsame Spielen momentan aufgrund von Corona leider nicht möglich ist, üben wir schon fleißig die Theorie und sammeln Hintergrundwissen zur Musik. Für Abwechslung sorgen aktuell das gemeinsamen Klatschen und Trommeln von Rhythmen auf Tischen und Körperteilen, denn die Praxis macht immer noch am meisten Spaß. 

Unserem Klassenmotto „Wir schaffen alles gemeinsam“ folgend, unterstützen wir uns gegenseitig so gut wir können. Insbesondere, da wir alle vor unserem ersten Auftritt gemeinsam sehr aufgeregt waren, sodass wir uns einander Kraft geben mussten, was wir auch toll geschafft haben. Wir würden uns freuen, wenn wir auch euch bald an unserer Schule begrüßen können, damit wir gemeinsame Konzerte durchführen und den Spaß an der Musik weitergeben können. 

Damit ihr einen besseren Eindruck von uns erhaltet, könnt ihr euch ein paar Bilder zu unserem letzten gemeinsamen Frühstückstag anschauen, den wir gemeinsam noch vor Corona machen konnten. Viel Spaß und bleibt gesund! 

Zum Seitenanfang