Nach einem spannenden Elfmeterschießen konnte sich die Adolf-Reichwein-Gesamtschule gegen das gut aufspielende Bergstadtgymnasium mit 6:5 durchsetzen und steht damit im Finale.

 

Das gestrige Halbfinalspiel fand bei perfektem, sonnigen Fußballwetter statt und wurde von zahlreichen Schülerinnen und Schülern verfolgt. Die Atmosphäre war dementsprechend prima!

Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3 unentschieden, obwohl die Adolf-Reichwein-Gesamtschule zur Halbzeit noch mit 0:3 im Rückstand lag. Es gab keine Verlängerung, sondern direkt das Elfmeterschießen. Hier stellte sich heraus, dass die Wehbergtruppe die stärkeren Nerven behielt, da alle Elfer verwandelt wurden. In diesem Zusammenhang ist besonders der starke Torhüter Athanasios Karadanis zu erwähnen, der zwei Elfmeter gehalten hat.

Die Mannschaft hat dementsprechend eine beeindruckende Leistung gezeigt und bewiesen, dass man mit Zusammenhalt und Kampfgeist auch aus scheinbar aussichtslosen Situationen noch als Sieger hervorgehen kann.

Der betreuende Trainer, Martin Lisek, ist sich schon jetzt sicher, dass seine Schützlinge am kommenden Mittwoch, wenn es im Finale gegen die Sekundarschule Halver und die Realschule Menden geht, wieder alles in die Waagschale werfen werden! Herr Lisek (01.03.2023)

Anmeldungen 2024-2025

Zum Seitenanfang